Am Morgen können die Kinder ab 7.50 Uhr zum Offenen Anfang in ihr Klassenzimmer kommen, um sich zu begrüßen und auszutauschen. Um 8.00 Uhr beginnt der Unterricht. Bevor alle in die große Hofpause gehen, haben die Kinder die Möglichkeit, im Klassenzimmer ihr mitgebrachtes Frühstück gemeinsam einzunehmen.

Für die ersten Klassen endet der Schultag jeweils um 12.00 Uhr. Die zweiten Klassen haben einmal in der Woche Unterricht bis 13.00 Uhr, sonst nur bis 12.00 Uhr. Die Schüler*innen der dritten und vierten Klassen können jeden Tag um 13.00 Uhr nach Hause gehen.

Wenn eine Betreuung am Nachmittag gewünscht ist, haben Sie als Eltern drei Möglichkeiten:

Es gibt die Betreuende Grundschule und 2 Hort-Angebote: einmal den Hort „Füchse“ (kommunaler Träger) sowie den Hort „Windrose“ (evangelischer Träger).